07

joka logo

 

joka teaser

UNSERE SEILE ERZÄHLEN EINE LANGE GESCHICHTE.


WIR FÜHREN SIE FORT.

Die JoKa-Seilerei wurde 1883

in Glandorf (Niedersachsen) gegründet von Josef Knappheide. Mittlerweile befindet sich das Unternehmen in der 4. Generation der Familie. 1932 wurde das Unternehmen nach Mülheim an der Ruhr verlegt.

Anfang der 60-iger Jahre

wurde erstmals Entwicklungshilfe betrieben: Josef Knappheide kümmerte sich um den Aufbau von Seilereien in Afrika (u.a. im Sudan und in Ghana) und leistete wertvolle Entwicklungshilfe bei der Herstellung von Rohprodukten.


Heute

zählt das Unternehmen JoKa-Seilerei zu einem der  Traditionsunternehmen in Deutschland und ist für namhafte Unternehmen deutschlandweit  tätig. Das Unternehmen wird   geführt von Uwe Knappheide. Er ist auch der Ansprechpartner rund um die Produkte und Beratung der JoKa-Seilerei in Mülheim an der Ruhr.